Jugendarbeit

Winterferienprogramm im JUZ gut besucht

91 Kinder haben teilgenommen

Das Team der Stadtjugendpflege Homberg (Efze) bot Kindern und Jugendlichen vom 9. bis 11. Januar 2024 ein spannendes Winterferienprogramm. An drei Tagen fanden ein Eislaufen, eine Winterführung durch den Wildpark Knüll mit Filmabend und eine Sportolympiade statt. Die Freizeitangebote waren gut besucht und alle hatten viel Spaß. Wir zeigen hier einige Bilder von den Angeboten. Drei Tage fanden die Winterferienspiele statt, 91 Kinder haben insgesamt teilgenommen. Das Team des JUZ mit Rica Wäscher berichtet:

Dienstag 09.01., Winterführung im Wildpark Knüll + anschließender Kinoabend im JUZ

Wir haben uns um 13 Uhr im JUZ getroffen und sind kurze Zeit später zum Wildpark gefahren. Zwei Stunden ging die Führung im Wildpark bei -8 Grad und Sonnenschein.

Traumwetter, aber nach den zwei Stunden war dann doch jeder froh, mal wieder ins warme zu kommen. Zurück im JUZ haben wir dann Waffeln gebacken und erst mal Spiele gespielt. Dann haben wir alles für den Kinoabend vorbereitet. Nach dem Film haben wir abschließend Pizza gegessen und um 20.30 Uhr wurden alle Kinder abgeholt.

Mittwoch 10.01., Eislaufen

Am Mittwoch haben wir uns bereits um 9 Uhr im JUZ getroffen und mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet. Mit frischen Brötchen von Bäckerei Stübing und frischer Wurst von Metzgerei Jäger. Vielen Dank dafür.

Um kurz nach 10 Uhr haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Eishalle Wabern gemacht. Für rund 10 Kinder war es das erste Mal, dass sie auf Schlittschuhen standen. Wir waren zwei Stunden in der Eishalle und am Ende konnte jedes Kind ohne Hilfe durch die Eishalle fahren. Das hat uns alle wirklich sehr gefreut.

Zurück im JUZ haben wir dann Mittag gegessen und sind im Anschluss direkt raus und haben das schöne Wetter ausgenutzt und noch einige Spiele draußen gespielt. Um 16 Uhr wurden dann alle wieder abgeholt.

Donnerstag 11.01., Sportolympiade

Am Donnerstag ging es erneut um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück los. Danach haben wir unseren Bollerwagen mit kleinen Snacks, Tee und Wasser gepackt und sind in die Sporthalle der Osterbachschule gelaufen. Dort haben wir erst einmal die ganze Halle in eine Bewegungslandschaft verwandelt. Die Kinder konnten sich dann frei bewegen und alles ausprobieren. Zwischendurch haben wir immer wieder gemeinsam Spiele gespielt und am Ende einen Wettkampf-Parcours durchlaufen. Gegen 14.30 Uhr sind wir wieder zurück ins JUZ gelaufen. Haben ein etwas verspätetes Mittagessen zu uns genommen, dann noch kleine Runden Kicker, Billard, HalliGalli uvm. gespielt und dann kamen um 16 Uhr auch schon wieder die Eltern.

Drei Tage Winterferienprogramm gingen also mal wieder sehr schnell vorüber. Uns Betreuerinnen (Anna-Lena Kuhn, Julia Raile-Sechtling, Carina Jäger, Kristina Meier, Julietta Karle, Rica Wäscher) hat es wieder super viel Spaß bereitet und wir sind mit den drei Tagen mehr als zufrieden! Die Kids haben sich super gut benommen und wir freuen uns schon auf das Osterferienprogramm, wo wir bereits mitten in der Planung stecken. (di/Fotos:Team JUZ)