Bild vom Rathaus

Seniorenbeirat der Stadt Homberg (efze)

Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren in Homberg und den Stadtteilen

Gute deutsche Küche und Infos vom Bürgermeister

Schweinebraten mit Gemüse, Kartoffeln, brauner Soße und Getränken. Diese gute deutsche Küche tischte der Landgasthof Karsten Hepe aus Allmuthshausen zusammen mit den Mitgliedern des Seniorenbeirats am 17. März 2025 den 63 Homberger Seniorinnen und Senioren auf. In der Homberger Stadthalle begrüßten der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Joachim Pauli und die neue Seniorenbeauftragte Ann-Sophie Kantor die Gäste und stellten die Angebote der Homberger Seniorenarbeit vor. Schon vor und auch nach dem Essen wurden angeregte Gespräche geführt. 

Ann-Sophie Kantor (links stehend) stellte sich als neue Seniorenbeauftragte den Homberger Seniorinnen und Senioren persönlich vor.

Bürgermeister Dr. Nico Ritz bedankte sich bei den Damen und Herren in Küche und Organisation. Der Bürgermeister informierte die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Themen aus der Stadt Homberg (Efze). Und Sozialpädagogin Daria Klevinghaus von der VIVA-Stiftung informierte die Gäste kurz über die Gemeinwesenarbeit in Homberg. Eine schöne Veranstaltung, auch mit viel Zeit zum „Schnuddeln“. Dieser Mittagstisch war einer von insgesamt sieben Veranstaltungen, die der Homberger Seniorenbeirat seinen Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr anbietet. Die hohe Zahl der Teilnehmenden zeigt, wie beliebt die Mittagstische weiterhin sind. (di)